Gemeinde   Wakkerpreis

Am 18. Januar 2002 verlieh der Schweizerische Heimatschutz anlässlich einer Medienkonferenz der Gemeinde Turgi den Wakkerpreis 2002 

Die Anstrengungen der letzten Jahre für ein wohnliches Turgi und den Erhalt der kulturhistorischen Objekte haben sich gelohnt.

Das Leitbild 2000 und die davon abgeleitete Nutzungsplanung Kulturland und Baugebiet hat in die richtige Richtung gezielt.

Ich bin schon ein wenig stolz auf unsere Leistungen und möchte allen welche dazu beigetragen haben ganz herzlich danken. Insbesondere Paul Pfister als Planer, Ruedi Dietiker und Erich Schmid, welche speziell im Endspurt mitgemacht haben.

Gemeinsam haben wir die Wakker-Kommission überzeugen können, dass wir eine der richtigen Gemeinden für die Nomination  sind.

Details siehe auf der Homepage von Turgi